Liebe Kleine Seele,

 

unter dem Punkt A 21 lesen wir unter anderem folgendes:

 

J Meine geliebte Tochter, indem du für andere betest, betest du für dich selber. Das Gute, das du ihnen tust, tust du dir selber.

M Herr, was willst Du von mir?

J Ich will, daß du Meinen Eingebungen sofort mit Liebe gehorchst. Gib Mir diesen Beweis deiner Zuneigung, dann werde Ich dich um andere Dinge bitten. Ich werde abfeilen, was noch an Eitlem und Oberflächlichem in dir ist. Sei ruhig, ausgeglichen und überlegt! Deine Seele muß ständig in Erwartung sein. Sei vor Mir wie eine kleine, helle Flamme, als Opfer der Liebe!

 

Gebet für andere – Nächstenliebe: das fällt in einem guten Sinne immer auch auf den einzelnen zurück.

Was ich anderen Gutes tue, tue ich mir auch selbst.

Wenn dann zu dieser Nächstenliebe auch die Gottesliebe hinzukommt – denn getrennt von einander ist eigentlich nichts möglich – dann spüren wir an und in uns die Liebe Gottes und können nicht nur daraus leben, sondern diese Liebe auch weitergeben.

Nur wenn wir diese Liebe Gottes so annehmen, kann Er uns formen und durch uns wirken.

 

Es lohnt sich dies einmal auszuprobieren, gerade auch an der Schwelle zu einem neuen Jahr.